WoW Dragonflight: Twitch-Drops haben sogar ihren eigenen Trailer bekommen

WoW: Dragonflight: Twitch-Drops haben sogar ihren eigenen Trailer bekommen (1)

Blizzard feiert den Start von WoW: Dragonflight mit einer Reihe von Twitch-Drops, die in der Community kontrovers diskutiert werden. Dem Entwickler ist das reichlich wurst und er spendiert der Aktion sogar einen eigenen Trailer.

Viele Spieler schauen dem Release von WoW: Dragonflight freudig entgegen. Endlich gibt es wieder neuen Content in WoW und viele ungeliebte Features wie die Pakte oder Legendary-Farmen gehören der Vergangenheit an. Die Leute von Blizzard selbst feiern den Release, indem sie den Spieler einige besondere Sammelgegenstände per Twitch-Drops zur Verfügung stellen.

Dieser Umstand ruft bei der Community gemischte Gefühle hervor. Einige freuen sich darüber, an bisher sehr seltene Mounts wie den Teufelsdrachen zu kommen. Andere wiederum finden, dass diese Mounts damit entwertet werden. Und wieder andere finden die Art und Weise, das Ganze über Twitch-Drops zu machen, eher unangemessen. Aber sei es, wie es ist. Blizzard bleibt dabei und hat zur Feier der Twitch-Drops sogar einen eigenen Trailer erstellt und veröffentlicht.

"Twitch Drops: Earn Rewards and Supporting Creators"

Unter diesem Titel feiern die Verantwortlichen bei Blizzard die neue Aktion. Auch hierauf sind die Reaktionen gemischt. Zwar gibt es noch nicht viele Kommentare unter dem Video (vielleicht auch, weil Blizzard sich entschieden hat, das Video als "Nicht gelistet" zu veröffentlichen, sodass man es gar nicht so einfach findet), aber auch zeigen sich gemischte Reaktionen.

Mancher ist begeistert und wünscht sich, dass alle TCG-Items verfügbar gemacht werden. Andere wiederum haben Mitleid mit denen, die viel Geld für die Items bezahlt haben. Und andere machen sich darüber lustig, dass eine Firma, die erst kürzlich vorgestellt hat, wie viel Geld sie verdient, ihre Fans mit uralten Items belohnen will.

Wie steht ihr zu der ganzen Sache? Feiert ihr die Aktion von Blizzard oder seht ihr die Maßnahmen eher skeptisch? Und falls ja, was genau stört euch daran? Dass es Twitch-Drops sind, dass es uralte Items sind oder dass diese damit entwertet werden?

Quelle: Buffed